Samstag, 8. April 2023

Ich will wieder los......

Nachdem ich 2015 auf dem Camino Frances und 2019 auf der Via de la Plata gepilgert bin, will ich 2024 wieder los. Diesmal auf den Camino del Norte, von Irun bis nach Santiago de Compostela. 

Vom vier Jahres Rythmus her, wäre es ja schon dieses Jahr wieder so weit gewesen. Aber da ich erst im September Zeit gehabt hätte und ich dann in den Oktober rein gekommen wäre, wären mir da die Tage, zum pilgern, zu kurz geworden. So entschied ich mich für das Frühjahr 2024. Geplant ist so ab dem 22. April, ca. Mal sehen, ob es so passt.

Jetzt sitze ich hier wieder mal mit Büchern, Reiseberichten, verschiedenen Apps und plane schon mal. Evtl. begleitet mich dieses Mal ein sehr guter Freund. Aber er hat sich noch nicht entschlossen, ob er mit kommt, oder nicht. Schon gut 20 Jahre wandern wir zusammen, jedes Jahr eine andere Tour. Sagte ich noch vor meinen anderen Pilgerreisen, dass ich lieber alleine los ziehen würde, könnte ich es mir diesmal doch sehr gut vorstellen, mit ihm diese Tour zu machen. Jetzt mal sehen, wie er sich entscheidet, er hat ja noch etwas Zeit. Aber für mich steht definitv fest, dass ich wieder pilgern gehe.

Nachdem ich dieses Jahr noch in den Vorruhestand gehe, spielt die Dauer der Pilgerfahrt eine untergeordnete Rolle. Klar, sollte ich auch wieder zurück kommen, zumindest will das meine Frau. 😂

Aber so hat man dann doch nicht diesen Druck bis zu einem bestimmten Termin wieder zu Hause zu sein. Vielleicht schaff ich es diesmal dann auch, bis nach Finesterre zu pilgern. 2015 machte mir mein Knie da einen Strich durch die Rechnung, so fuhr ich mit dem Bus von Santiago bis ans Ende der Welt. Und 2019 lies ich es unterwegs gemütlich ausklingen und so reichte dann die Zeit nicht mehr, bis nach Finesterre zu pilgern. So ist da noch etwas offen, aber das Wichtigste ist natürlich wieder bis nach Santiago zu kommen.

Mal sehen, wie es körperlich für mich wird. Jetzt, mit über 60 Jahren, kann es ja auch da Probleme geben. Zumal ja die Höhenmeter auf dem Camino del Norte nicht zu unterschätzen sein sollen. Wir werden ja sehen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will wieder los

Ich will wieder los......

Nachdem ich 2015 auf dem Camino Frances und 2019 auf der Via de la Plata gepilgert bin, will ich 2024 wieder los. Diesmal auf den Camino del...