Sonntag, 23. April 2023

In einem Jahr.....

Wenn alles klappt wie geplant, werde ich heute in einem Jahr meinen Camino del Norte beginnen. Gut, auf den Tag genau kann ich es jetzt noch nicht sicher sagen, da ja erst die Anreise noch gebucht werden muß. Da ich dieses Mal wieder mit dem Zug vor habe an zu reisen, wird das noch eine Weile dauern, bis ich fest buchen kann. Aber so ist es nun mal geplant. Und bis dahin wird feste gelesen, informiert, Ausrüstung erneuert und versucht etwas ab zu nehmen. Bin über jedes Kilo froh, dass ich abnehme. Von Jahresanfang bis jetzt ungefähr 4,5kg. da sollten vielleicht noch die 2 Kilo drin sein, dass ich mit 80kg starten kann.

Meinen Pilgerstab hab ich auch schon mal wieder restauriert. Der hatte doch etwas gelitten auf den letzten zwei Caminos. Aber nun ist er wieder bereit. Und gekürzt hab ich ihn auch um ca. 10 cm. Da er ja zum aus einander machen ist, passt er jetzt in meinen neuen Rucksack. Und so hat sich das erste Problem auch erledigt.

 

 

 


Auf dem ersten Camino hatte ich ihn ja im Zug dabei. Mit 165cm war das dort schon manchmal ein Problem. 


Beim zweiten Camino bin ich ja geflogen. Gab zwar auch kein Problem, aber ich hatte da schon Bedenken, da mein Rucksack etwas unförmig damit aussah.

 

So bin ich jetzt froh, dass er, zwar mit etwas Mühe, aber auf alle Fälle, jetzt ganz in den Rucksack reinpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will wieder los

Ich will wieder los......

Nachdem ich 2015 auf dem Camino Frances und 2019 auf der Via de la Plata gepilgert bin, will ich 2024 wieder los. Diesmal auf den Camino del...