Freitag, 15. März 2024

Es geht voran....

So, nachdem ich ja vor ein paar Wochen etwas geschwächelt habe, bei meiner 25km Tour hier in Esslingen, hab ich mir überlegt, wie ich den ersten Pilgertag so gestalten will. 

Überlegung war natürlich in Pasaia zu bleiben und dort in der Herberge Santa Ana zu übernachten. Da die Herberge aber nur 14 Betten hat, ist das natürlich eine etwas unsichere Sache. Sonst gibt es ja dort nicht so viele Möglichkeiten zu übernachten. Zudem weiß ich nicht, wenn ich über den Jaizkibel gehe, wie lange ich brauche. Wenn schönes Wetter ist, will ich die Aussicht da geniesen und nicht hetzen, weil ich in die Herberge will. 

Dann war die Überlegung, bei der  Twelve Tribes Albergue zu übernachten. Die ist aber nur noch  3,5km von San Sebastian entfernt. Das werd ich dann auch noch schaffen. Zudem will ich da auch den Küstenweg gehen und würde so gar nicht direkt bei der Herberge vorbei kommen.

Also hat mir meine Frau geraten doch mal in San Sebastian zu schauen, ob ich da nicht ne Unterkunft finde, die ich vorbuchen kann. Gesagt, getan. Und nun hab ich mich für diese Variante entschieden:

Ich werde am Mittwoch, den 24. April morgens in Irun starten, evtl. noch nen Abstecher nach Hondarribia machen, dann über den Jaizkibel, nach Pasaia, von dort weiter, den Küstenweg entlang und dann hoffentlich irgendwann in San Sebastian ankommen. Und dort in meiner gebuchten Pension mich erholen. Abends noch etwas nach San Sebastian rein, evtl. in die Kathedrale, und dann natürlich die leckeren Pintxos probieren. Am Donnerstag werde ich dann, nach dem Frühstück, zum "Aquarium" gehen und das besichtigen. War von den Bildern, die ich gesehen habe, so beeindruckt, dass ich mich entschlossen habe, hier etwas zu verweilen und erst später zu starten und am diesem Tage nur bis Orio zu gehen.

Damit wird zwar mein Etappenplan gleich zu Beginn abgeändert, aber was soll´s? Wenn ich schon Mal in San Sebastian bin, möchte ich das auch geniesen und mir die schönen Sachen anschauen. Und etwas Kultur schadet ja nicht. 

So kann ich die erste lange Tour, mit gut 26km, entspannt (ich entspannt 😁) angehen und hab auf alle Fälle einen Schlafplatz. Und dann geht´s richtig los.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will wieder los

Ich will wieder los......

Nachdem ich 2015 auf dem Camino Frances und 2019 auf der Via de la Plata gepilgert bin, will ich 2024 wieder los. Diesmal auf den Camino del...