Donnerstag, 28. März 2024

Pilgersegen

Gestern, am 27.März, gab es bei uns in der Gemeinde einen Salbungsgottesdienst. An dem haben meine Frau und ich teil genommen. Unserer Pfarrerin hab ich vor dem Gottesdienst gesagt, dass ich bald pilgern gehen werde und sie gefragt, ob sie mir evtl. einen extra Pilgersegen geben könne. Gerne hat sie sich dazu bereit erklärt. So konnte ich noch zu der Salbung  einen extra Pilgerspruch bekommen. Das hat richtig gut get
an. Jetzt kann ich gestärkt in mein Vorhaben gehen. 

 

 

 

 

Zusätzlich hab ich mir in meinen Pilgerpass noch einen Stempel unserer Kirche geben lassen. Unsere St. Bernhardt Kirche liegt nämlich am schwäbischen Jakobsweg und ist schon lange eine Wallfahrtskirche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich will wieder los

Ich will wieder los......

Nachdem ich 2015 auf dem Camino Frances und 2019 auf der Via de la Plata gepilgert bin, will ich 2024 wieder los. Diesmal auf den Camino del...